Welche Halbhochbettenhersteller gibt es?
die Alternative zum klassischen Hochbett
Wird von einem halbhohen Bett gesprochen, ist die Rede von einem Bett, was höher als ein normales Bett ist aber niedriger als ein klassisches Hochbett. Was sich im ersten Moment banal anhört, erscheint im nächsten Moment als eine optimale Alternative zu den oben genannten 2 Modellen. Bei Halbhochbetten gibt es Vor- sowie auch Nachteile. Mittlerweile spezialisieren sich immer mehr Hersteller auf die Herstellung von Halbhochbetten.
noch weniger bekannt
Halbhochbetten sind noch nicht sehr bekannt, gewinnen aber immer mehr an Beliebtheit auf dem Bettenmarkt. Das haben auch die Bettenhersteller festgestellt und sich somit auf die Herstellung von Halbhochbetten und Zubehör für Halbhochbetten spezialisiert. Zu den bekanntesten Herstellern von halbhohen Betten gehören Anette Frank, Asoral, Oliver Funiture, Alta und Flexa. Neben halbhohen Betten stellen viele Hersteller wie oben schon erwähnt auch diverses Zubehör für diese Betten her. Dazu gehören zum Beispiel Rutschen, Seile, Leitern, Vorhänge, Nästchen und Kissen. Aber auch passende Kleinmöbel wie beispielsweise Rollcontainer, Regale oder kleine Schränkchen sind inzwischen für verschiedene halbhohe Betten erhältlich. Diese können platzsparend unter dem Bett platziert werden und sorgen so für zusätzlichen Stauraum.
Sollte unter dem Bett eine Kuschelhöhle eingerichtet werden, lässt sich diese optimal auch mit normalen Textilien einrichten, wie flauschige Teppiche, Kissen, Decken und Stofftieren.